Dienstag, 26. März 2013

Meine 5 schönsten Buchcover

Ich hab gerade auf dem Blog "Annis Buchwelt" (http://annis-buchwelt.blogspot.de/ ) diesen tollen Tag entdeckt und hatte spontan mal Lust darauf ihn mitzumachen :)

Hier meine 5 Lieblingscover:


Platz 5:
Blutrote Lilien von Kathleen Weise

Verkauf Blutrote Lilien - Kathleen Weise
Ich finde dieses Cover durch die Ranken und vögel in den Pastelltönen richtig schön und auch die Schrift finde ich sehr passend für das Buch gewählt.
Ich habe das Buch gerade beendet und fand es so mittelmäßig, aber dafür überzeugt mich das Cover!


Platz 4:
Legend Fallender Himmel von Marie Lu


Legend – Fallender Himmel 

Die Aufmachung von Legend hat mich gänzlich überzeugt. Das schlichte Cover vom Schutzumschlag, ist auch noch einmal auf dem Buch ohne den Umschlag zu sehen. Die leichte Struktur und das Gold finde ich sehr ansprechend.
Bei diesem Buch hat mich diesmal nicht nur das Cover, sondern auch der Inhalt komplett überzeugt. Die rezension findet ihr hier.


Platz 3:
Von der Nacht verzaubert von Amy Plum

Verkauf Von der Nacht verzaubert - Amy Plum

Dieses Cover hat mich allein schon durch den kleinen Eifewlturm verzeaubert. Auch die kleine Gasse, die auf dem Cover zu sehen ist, finde ich sehr passend für die Geschichte gewählt. Auch die glänzenden Ornamente auf dem Cover und die Struktur finde ich sehr schön. Auch bei diesem Buch überzeugt das Cover, auch ohne Schutzumschlag. Die Rezension findet ihr hier.



Platz 2:
Smaragdgrün von Kerstin Gier



Stellvertretend für die komplatte Edelstein-Trilogie, habe ich Smaragdgrün rausgesucht, da ich hier auch die Farbe am liebsten mag. Die glänzenden Erhabungen fine ich besonders schön, wie die Ranken an der ganzen Seite.
Seit kurzem ist ja jetzt auch Rubinrot als Film in den Kinos zu sehen. Mir hat er gut gefallen, obwohl nicht alles so war, wie im Buch beschrieben.


Platz 1:

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green 

Verkauf Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green


Bei mir klar auf dem ersten Platz "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Obwohl das Cover ja eher schlicht gehalten ist, finde ich es einfach wunderschön. Zum einen mag ich diesen Farbverlauf von dunkelblau bis hellblau, der übersäht ist mit vielen kleinen Sternen. Zum anderen mag ich auch die Schrift auf dem Cover sehr gerne, mal nichts verschlungenes :)
Besonders gefällt mir auch das untere Drittel des Covers. Der Kontrast zwischen den Hochhäusern der amerikanischen Stadt Indianopolis und den kleinen Giebelhäusern von Amsterdam. Auch die Innnenseite des Buches mit der Pustelume finde ich einfach zauberhaft, genau wie den Inhalt des Romans.
Die Rezension findet ihr hier.



Das waren mein 5 Lieblingscover. ich hoffe es hat euch gefallen und ihr könnt ja mal schreiben, was eure Lieblingscover sind :)
































Kommentare:

  1. Huhu hier bin ich :D Legend war auch bei mir in der engeren Auswahl ;) das finde ich auch sehr schön.
    Das einzige, das ich nicht soo schön finde ist " Das Schicksal ist ein mieser Verräter " auch wenn mir das Buch bis jetzt vom Inhalt sehr gefällt ( habe es grade angefangen)
    Ein paar sehr schöne Bücher hast du da raus gesucht :)

    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Danke :) Ja, ich denke das Cover gefällt nicht jedem, aber der Inhalt ist wirklich richtig toll!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich freue mich auch auf den Rest des Buches :D bin grade dabei dich auf Youtube zu verfolgen ;) haha hab dich da neu entdeckt ;)

      Löschen
    2. Oh cool, dass freut mich riesig :)

      Löschen