Mittwoch, 17. Juli 2013

BOOKTUBE-A-THON!!!!

Am Montag ist der Booktube-a-thon, ein Lesemarathon, der von englischsprachigen Booktubern ins Leben gerufen wurde, gestartet. Wir haben bisher noch nie bei einem Lesemarathon mitgemacht und haben uns gedacht, das ist jetzt die Möglichkeit, dies nachzuholen! Der Booktube-a-thon geht vom 15. - 21. Juli, also genau eine Woche Lesespaß!! Um es noch ein wenig interessanter zu machen, gibt es 7 Lesechallenges, die es zu bewältigen gilt:

1) Lese 300 Seiten pro Tag!!

- Da waren wir uns vorher schon einig, dass wir das nicht schaffen werden, weil wir dazu noch zu viele andere Dinge zu tun haben...

2) Lese ein Buch mit mindestens 500 Seiten!

- Hier hat sich Hannah im Vorraus Der Herr der Ringe - Die Gefährten ausgesucht. Anna wird wahrscheinlich Als gäbe es einen Himmel von Els Beerten lesen

3) Die eigentliche Challenge hieß Beende eine Reihe, aber da wir keine Bücher haben, mit denen wir diese Challenge erfüllen könnten, haben wir sie umgewandelt in: Fange eine neue Reihe an!

- Hannahs Buch hierfür: Der Herr der Ringe - Die Gefährten
- Annas Buch: Eve & Caleb - Wo Licht war von Anna Carey

4) Lese ein Buch erneut!

- Hannah möchte Saphirblau nochmal lesen, nachdem wir vor Kurzem Rubinrot nochmals als Hörbch gehört haben.
Anna hat sich vorgenommen, Margos Spuren nochmal zu lesen bzw. diesmal als Hörbuch zu hören, was auch gilt.

5) Höre ein Hörbuch!

- Bei uns beiden: Margos Spuren!!

6) Lese ein Buch, das schon ewig in deinem Regal steht!

- Hannah: Die Dreigroschenoper von Bertolt Brecht
- Anna: Blueprint - Blaupause von Charlotte Kerner

7) Lese einen Klassiker!

- Hannah: Die Dreigroschenoper ;)
- Anna: Iphigenie auf Tauris von Goethe


Das waren auf jeden Fall unsere Vorhaben ;) Wie es uns so ergeht in dieser Woche, welche Bücher wir schließlich lesen, welche Challenges wir schaffen und so weiter werden wir euch regelmäßig in kurzen Updates mitteilen!

Hier unser Youtube Video zum BOOKTUBE-A-THON:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen