Dienstag, 10. September 2013

100 Bücher, die man gelesen haben sollte




Heute gibt es mal wieder einen Tag von uns, und zwar einen, den wir erst vor kurzem entdeckt haben, den viele von euch aber sicher schon kennen werden. Es handelt sich um den 100 Bücher, den man gelesen haben sollte Tag, und zwar die Jugendversion. Dieser Tag wurde vor einiger Zeit von Sandra vom schönen Blog Pusteblume ins leben gerufen. Sie hatte ihre Leser gefragt, welche Jugendbücher auf jeden Fall auf solch eine Liste gehören und hatte dann darüber abstimmen lassen, sodass dann schließlich 100 Bücher feststanden. Wir finden den Tag super und mussten natürlich sofort nachgucken, wie viele von den Büchern wir schon gelesen haben :) Wir haben jetzt jeweils die Bücher mit einem Herzen markiert, die wir schon einmal gelesen haben, wobei Hannah die blauen Herzen genommen hat und Anna die roten. Die Bücher sind übrigens danach geordnet, wie viele Stimmen sie bekommen haben. Oben fängt es also mit Panem auf Platz eins an.





Unser Ergebnis: Hannah hat 32 von 100 gelesen und Anna 42.
Wie viele der Bücher habt ihr gelesen? Seid ihr mit der Liste so einverstanden oder fallen euch noch Bücher ein, die hier fehlen, die man aber auch unbedingt gelesen haben sollte? Wir finden die Liste eigentlich größtenteils gerechtfertigt. Uns würden aber natürlich auch noch einige Bücher einfallen, die nicht vertreten sind. Viele der Bücher stehen auch noch auf unserem SuB oder wir wollen sie noch gerne lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen