Samstag, 17. August 2013

BOOK & FILM NEWS

Uns sind in letzter Zeit einige interessante Dinge zu Ohren gekommen, was Buchreihen und neue Filme betrifft, die wir hier gerne mit euch teilen wollen!

Starten wir mit den Book News:

Wir waren sehr überrascht zu hören, dass Stephenie Meyer aus dem Buch Seelen nun eine Trilogie machen möchte. Der zweite Band soll wohl "The Seeker" und der dritte "The Soul" heißen. Wann der zweite Band jedoch erscheinen soll, ist noch unklar. Auf jeden Fall werden wir uns noch etwas gedulden müssen, denn Stephenie Meyer hat in einem Interview erwähnt, dass sie ca. einen Absatz pro Tag schaffe.


Hier könnt ihr in das Interview herein schauen, in dem sie über ihre Pläne spricht:


Dann kommen wir zu der Bestimmung von Veronica Roth. Der dritte Band der Trilogie erscheint ja am 22.Oktober diesen Jahres auf Englisch und soll "Allegiant" ( loyal) heißen. Es ist außerdem bekannt geworden, dass das Buch abwechselnd aus Fours und Tris' Perspektive geschrieben ist, was wir sehr spannend finden!
Außerdem haben wir herausgefunden, dass Veronica Roth vier Kurzgeschichten, jeweils aus Fours Sicht, veröffentlichen wird, wobei die erste mit dem Titel "The Transfer" schon am 24. September erscheinen wird. Einen kleinen Einblick kriegen wir durch die Kurzgeschichte "Free Four ", die schon im August auf dem Blog von Veronica Roth veröffentlicht wurde. Hier könnt ihr einen Vorgeschmack bekommen.


 

Film News:

Schon wieder geht's hier um Die Bestimmung. Wir haben uns riesig gefreut, als wir gehört haben, dass diese tolle Dystopie verfilmt werden soll! Die Dreharbeiten haben schon im April diesen Jahres begonnen, und zwar in Chicago, der Stadt, in der ja auch das Buch spielt. Die Hauptrollen übernehmen Shailene Woodley ( The Descendants ) als Tris  und Theo James ( Bedlam ) als Four. Außerdem wird Kate Winslet Jeanine Mathews die Anführerin der Ken verkörpern. In Deutschland wird der Film ab dem 10. April 2014 in den Kinos zu sehen sein. Hier schon mal ein paar Eindrücke von den Dreharbeiten:


Theo James als Four




       
                                                                                    Shailene Woodley als Tris            






Tris und Christina (Zoe Kravitz) springen aus dem Zug, der sie zum Hauptquartier der Ferox bringt.

   
Tris bei einer Mutprobe der Ferox (links) und im Trainigsraum (rechts).
 
 
Jetzt kommen wir zu einer anderen Buchverfilmung, auf die wir uns mindestens genauso doll freuen. Es handelt sich nämlich um Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green, das ja auch eines unserer bisherigen Jahreshighlights ist. Zufälligerweise werden die beiden Hauptrollen hier von Schauspielern gespielt, die ebenfalls in der Bestimmung-Verfilmung mitwirken. Die Rolle der Hazel Grace übernimmt nämlich wieder Shailene Woodley und Augustus wird von Ansel Elgort gespielt, der in Divergent Caleb, den Bruder von Tris verkörpert. Hier ist ein Erscheinungstermin noch nicht klar. Auf jeden Fall aber soll der Film auch noch im nächsten Jahr hier in die Kinos kommen.
 

                                                  
 
 
Zu guter Letzt freuen wir uns auch ungemein auf den zweiten Film aus der Panem Reihe, Catching Fire, der ja am 21. November in unsere Kinos kommt. Habt ihr schon alle den Trailer gesehen? Wenn nicht, dann schaut ihn euch unbedingt noch mal an. Er sieht auf jeden Fall sehr, sehr vielversprechend aus!!!
 
 
 
 
 
So, das waren unsere News, hoffentlich war was für euch dabei. Was haltet ihr denn so von den ganzen Buchverfilmungen?
 
 
 
 

 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hey,
    ich wusste ja garnicht, dass aus Seelen jetzt eine Triologie wird! :o
    Ich freue mich total darauf, denn Seelen das Buch hat mich total begeistert, genauso wie der Film. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ja, das ist super, oder? Wir haben uns auch riesig gefreut, als wir das erfahren haben!!! Leider kann es ja noch etwas dauern, bis der zweite Band erscheint...
    LG

    AntwortenLöschen