Samstag, 18. Januar 2014

1 Jahr Youtube - Kanalgeburtstag!!! ( WANDERBUCH-AKTION!)

Wir haben unseren Kanalgeburtstag auf Youtube verpasst ;) Trotzdem wollten wir irgendetwas Spezielles planen. In den letzten Tagen haben wir bei zwei amerikanischen Booktubern eine Idee gesehen, die wir nun auch gerne umsetzen wollen.
Es handelt sich um ein Wanderbuch. Wir wollen ein Buch ein Jahr lang auf die reise schicken, am besten quer durch ganz Deutschland, oder auch gerne außerhalb von Deutschland ;) Dieses Buch soll dann von allen, die teilnehmen natürlich gelesen werden , aber beim Lesen könnt ihr dann Stellen aus dem Buch die euch gefallen haben, oder auch nicht, markieren, ihr könnt irgendetwas, was euch beim Lesen einfällt, in das Buch schreiben, oder ihr könnt gerne auch etwas reinfallen ;) Zusätzlich machen wir vorne in das Buch noch eine Liste, in der ihr euch dann mit eurem Namen eintragen könnt, wenn ihr es gelesen habt. Hinten in das Buch kleben wir einen Briefumschlag, da würde es uns freuen, wenn ihr irgendetwas reinlegen würdet, beispielsweise ein Zugticket, damit man auch sehen kann, dass das Buch am Leben teilgenommen hat ;) 
Ich denke jetzt sag ich mal am besten um welches Buch es sich handelt und wer alles teilnehmen kann. 
Das Wanderbuch heißt: Will und Will von John Green und David Levithan!

Wir sind ja bekennende John Green Fans! Da wir dieses Buch von ihm noch nicht gelesen haben und wir denken, dass es von euch auch noch nicht so viele gelesen haben, passt das ja ganz gut. Zudem ist der zweite Autor des Buches David Levithan, der ja auch einer der Autoren von Dash und Lily's Winterwunder ist. Das Buch hat uns letztes Jahr auch sehr gut gefallen.


Nun zu den Teilnahmebedingungen:
Ihr könnt mitmachen, wenn ihr entweder einen Youtube-Kanal, oder einen Blog habt. Wenn ihr das Buch dann habt, solltet ihr es so in ca. 2-3 Wochen gelesen haben. In dieser Zeit solltet ihr auch in einem Blogpost oder Video erwähnen, dass das Buch jetzt bei euch ist! Wenn ihr wollt, könnt ihr auch eine Rezension dazu drehen oder schreiben, oder auch einfach zeigen, was ihr für Kommentare, oder Sonstiges  im Buch hinterlassen habt. Das ist aber keine Pflicht ;) 

Wenn ihr jetzt mitmachen wollt, dann hinterlasst doch einfach unter diesem Post, oder dem Video einen Kommentar, dass ihr teilnehmen möchtet und schreibt uns bitte eine E-Mail mit eurer Adresse, damit wir dann auch wissen an wen das Buch geschickt werden muss! Unsere E-Mail Adresse lautet: zidi.sweety@gmail.com


Wir hoffen jetzt, dass ihr zahlreich teilnehmen werdet! Wenn ihr noch andere Blogger oder Booktuber kennt, von denen ihr vielleicht denkt, dass sie mitmachen wollen, dann sagt ihnen gerne bescheid. Wir wollen ja, dass möglichst viele mitmachen!!!!



Kommentare:

  1. Erst mal alles Gute zum einjährigen Kanalgeburtstag. ;)
    Die Idee ist total toll. :) Und ich würde sehr gerne mit meinem Blog teilnehmen. :) Die E-Mail schicke ich dann auch gleich raus. :)
    Die Geschichte von dem Buch klingt wirklich interessant und ich würde mich freuen, sie lesen zu können. :)
    LG, Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay!! Wir freuen uns total, dass du mitmachst :) Dankeschöön!!
      Liebe Grüße <3

      Löschen