Kommen wir zur ersten Kategorie, die größte Überraschung des Jahres:
Hier sind die Nominierten:
Godspeed-Beth Revis, Escape-Jennifer Rush, Die Auserwählten Trilogie-James Dashner, Nur zu deinem Schutz- Harlan Coben |
Nur zu deinem Schutz von Harlan Coben!
Dieses Buch hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, aber es hat mich immer mehr in seinen Bann gezogen. Die Charaktere waren einfach super, es gab unerwartete Wendungen und Erkenntnisse. Ein toller Krimi für Jugendliche!
Kommen wir zur nächsten Kategorie: Die schönste Gestaltung:
Hier sind die Nominierten:
Hier nur eine von den unglaublich vielen und wie ich finde wunderschönen Illustrationen. Allein wegen dieser ganzen Aufmachung, lohnt es sich schon dieses Buch zu kaufen! Die Geschichte des Buches wird anhand der Illustrationen erzählt und macht sie somit zu etwas ganz Besonderem. Aber auch inhaltlich ist das Buch richtig toll!
Die nächste Kategorie lautet: Das spannendste Buch
Hier sind die Nominierten:
Die Auserwählten-Trilogie ist extrem spannungsgeladen! Ein Geschehen folgte auf das andere, sodass keine Zeit zum Luftholen bleibt. Es gibt keine überflüssigen Zeilen oder langweiligen Beschreibungen. Die Trilogie hat sich von Buch zu Buch gesteigert!
Die nächste Kategorie: Die beste Reihe 2013!
Hier die Nominierten:
Die Godspeed Trilogie hat mir einfach richtig gut gefallen!! Es war spannend auf jeder Seite. Ich konnte die Bücher gar nicht mehr zur Seite legen. Sie sind eine Mischung aus Thriller, Science-Fiction und Dystopie. So etwas habe ich bisher noch nie in dieser Art gelesen und ich finde es einfach unglaublich gut!! Es wird meiner Meinung nach von Buch zu Buch sogar immer noch besser und das Ende hat mich zufrieden zurück gelassen!
Die nächste Kategorie lautet: Die interessantesten/sympathischsten Charaktere:
Die Nominierten sind:
nominiert sind:
Tage wie diese von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle!
Dieses Buch ist ein unglaublich tolles Weihnachtsbuch. Das originelle daran ist, dass es aus drei unterschiedlichen Geschichten besteht, die alle am Weihnachtsabend in der gleichen Stadt spielen, und am Ende alle zusammen führen! Alle drei Geschichten waren super unterhaltsam zu lesen!
Kommen wir zum Negativpreis: Die Größte Enttäuschung des Jahres 2013:
nominiert sind:
Die Dreigroschenoper!
Die nächste Kategorie lautet: Das spannendste Buch
Hier sind die Nominierten:
Die Auserwählten-Trilogie ist extrem spannungsgeladen! Ein Geschehen folgte auf das andere, sodass keine Zeit zum Luftholen bleibt. Es gibt keine überflüssigen Zeilen oder langweiligen Beschreibungen. Die Trilogie hat sich von Buch zu Buch gesteigert!
Die nächste Kategorie: Die beste Reihe 2013!
Hier die Nominierten:
Godspeed-Trilogie-Beth Revis, Night School 1-3-C.J. Daugherty, Die Auserwählten-Trilogie-James Dashner
und gewonnen hat....................
Die Godspeed-Trilogie von Beth Revis!
|
Die Godspeed Trilogie hat mir einfach richtig gut gefallen!! Es war spannend auf jeder Seite. Ich konnte die Bücher gar nicht mehr zur Seite legen. Sie sind eine Mischung aus Thriller, Science-Fiction und Dystopie. So etwas habe ich bisher noch nie in dieser Art gelesen und ich finde es einfach unglaublich gut!! Es wird meiner Meinung nach von Buch zu Buch sogar immer noch besser und das Ende hat mich zufrieden zurück gelassen!
Die nächste Kategorie lautet: Die interessantesten/sympathischsten Charaktere:
Die Nominierten sind:
nominiert sind:
Tage wie diese von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle!
Dieses Buch ist ein unglaublich tolles Weihnachtsbuch. Das originelle daran ist, dass es aus drei unterschiedlichen Geschichten besteht, die alle am Weihnachtsabend in der gleichen Stadt spielen, und am Ende alle zusammen führen! Alle drei Geschichten waren super unterhaltsam zu lesen!
Kommen wir zum Negativpreis: Die Größte Enttäuschung des Jahres 2013:
nominiert sind:
Amy on the Summerroad-Morgan Matson, Margos Spuren-John Green, Eine für vier-Ann Brashares, Eine wie Alaska-John Green
gewonnen hat.....................
Amy on the Summerroad von Morgan Matson!
|
Amy on the Summerroad ist ein echtes Sommerbuch! Die Atmosphäre im Buch passt einfach perfekt in diese Jahreszeit. Es hat uns beiden unheimlich viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und wir sind dadurch auch richtig auf den Geschmack von Roadtrips gekommen ;) Die vielen Ausschnitte aus dem Reisetagebuch von Amy und die zahlreichen Playlists machen das Buch zu einem sehr besonderen Leseerlebnis!! Für den Sommer unentbehrlich!
Das nächste Genre sind die Fantasybücher!
nominiert sind:
Rot wie das Meer-Maggie Stiefvater, Wen der Rabe ruft-Maggie Stiefvater, Silber-Kerstin Gier, Zurück nach Hollyhill-Alexandra Pilz |
und gewonnen hat..................
Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater!
Dieses Buch überzeugt auf voller Linie durch die magische Atmosphäre, Maggie Stiefvaters unverwechselbaren Schreibstil, die genialen Charakter, die interessante und packende Thematik und die sich wunderschön entfaltende Geschichte!
Die nächste Kategorie: Weihnachtsbücher!
Hier die Nominierten:
Das Labyrinth jagt dich-Rainer Wekwerth, Die Therapie-Sebastian Fitzek, The Lying Game-Sara Shepard, Night School-C.J. Daugherty
gewonnen hat..........................
|
Night School!
Hier mal stellvertretend der erste Teil der Reihe "Du darfst keinem Trauen". Zuerst, als ich das Cover gesehen habe, hab ich gedacht es hat irgendetwas mit Vampiren oder Ähnlichem zu tun, hat es zum Glück aber überhaupt nicht. Es ist ein packender Thriller der mich nicht mehr losgelassen hat. Außerdem hat mir die Atmosphäre auf Cimmeria, dem Internat total gut gefallen. Ich freu mich schon total auf die folgenden Bände!!
Die nächste Kategorie sind die Kinderbücher:
Hier die Nominierten:
Die Dreigroschenoper-Bertolt Brecht, Macbeth-William Shakespeare gewonnen hat........................ |
Ein Klassiker der mich mit seinen vom Autor selbst ausgedachten Liedern begeistern konnte!
Jetzt die Dystonien:
nominiert sind:
Als gäbe es einen Himmel von Els Beerten!
Ein toller historischer Jugendroman, der die Zeit des Nationalsozialismus einmal aus einer anderen Sicht zeigt, nämlich aus der einer belgischen Familie. Eine tragische Geschichte, die den Leser mitfühlen lässt und durch die nicht chronologische Erzählung nach und nach die Geheimnisse aufdeckt.
Kategorie: Liebesromane
Die Nominierten:
Nun die letzte Kategorie: Science-Fiction!
nominiert sind:
So, dass waren unsere Jahreshighlights 2013! Wir hoffen mal, dass das Lesejahr 2014 ebenso erfolgreich wird ;) Was waren denn eure Highlights 2013?
oh gott... mir wird gerade echt total bewusst, wie wenig ich in letzter Zeit zum lesen komme... :(
AntwortenLöschenzwar habt ihr einige meiner Lieblingsbücher auf der Liste, aber fast doppelt so viele, die ich noch unbedingt lesen möchte.
ach ja, die Zeit...
Ja, dass kennen wir, wenn man mal ne ganze Zeit lang nicht zum Lesen kommt, weil man so viel anderes zu tun hat! Es gibt aber auch einfach so viele tolle Bücher, da reicht alle Zeit der Welt nicht aus, um die zu lesen ;)
AntwortenLöschenLiebe grüße