Sonntag, 28. Dezember 2014

REZENSION: Eisblau ist die Liebe - Lena Klassen

Titel: Eisblau ist die Liebe
Autorin: Lena Klassen
Verlag: Kosmos
Seitenanzahl: 270


Worum geht's?

Der Kuss sollte nur eine Wette sein. Doch Luna verliebt sich in den schönen David, der ihre Gefühle zu teilen scheint. Doch als sie sich am See treffen wollen, sieht Luna nur Polizisten und Absperrbänder um eine Einbruchstelle im Eis. David soll Selbstmord begangen haben. Es findet sich ein Abschiedsbrief bei seiner Freundin. Luna will das jedoch nicht wahrhaben und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit.




Meine Meinung:

Normalerweise bin ich kein allzu großer Fan von Jugendkrimis, da mir diese oft zu naiv und vorhersehbar sind. Da geht es mir häufig so, dass ich in der Mitte des Buches schon weiß oder ahne, wer der Täter ist. Deshalb war ich überrascht, dass es bei diesem Buch anders war. Die Verstrickungen waren etwas vielschichtiger, als ich das von anderen Jugendthrillern gewöhnt bin und ich war besonders am Ende mit Spannung am Lesen.

Es geht eigentlich um zwei große Fragen für Luna. Einmal versucht sie natürlich David zu finden, weil sie nicht glaubt, dass er sich umgebracht hat. Andererseits fragt sie sich, ob David nun wirklich in sie verliebt ist, w

Die Stimmung im Buch war sehr passend für einen Thriller: Winterzeit, ein zugefrorener See, ein altes Hotel... Das kann einen beim Lesen schon zum Zittern bringen. Auch wenn die Atmosphäre nicht allzu düster ist, einem Jugendthriller angepasst.

Das Spannende ist, dass Luna sich in einen Jungen verliebt hat, den sie nicht wirklich kennt. Es werden mit der Zeit einige Dinge aufgedeckt, die sie nicht von ihm wusste. Für die Suche nach ihm schließt sie sich mit seinen Freunden zusammen, mit denen sie auch vorher keinen wirklichen Kontakt hatte. Auch hier muss sie erst langsam herausfinden, welche Verstrickungen dort herrschen. Daher bleibt für sie die Suche eine lange Zeit sehr undurchsichtig.


Für mich ein gelungener Jugendthriller!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen