Montag, 9. Februar 2015

REZENSION: Open Road Summer - Emery Lord + Road-Trip Playlist


Titel: Open Road Summer
Autor: Emery Lord
Verlag: Beltz&Gelberg
Seitenzahl: 378


Worum gehts?

Reagan begleitet ihre beste Freundin, die berühmte Countrysängerin Lilah Montgomery, auf ihrer Sommertour quer durch die USA. Reagan wurde von ihrem Freund verlassen und auch Lila hat mit Liebeskummer zu kämpfen. Sie möchten als beste Freundinnen einen tollen Sommer erleben. Als aufgrund von unangenehmer Pressemitteilungen der Sänger Matt Finch als Support Act für Lila angeheuert wird, verliebt Reagan sich in ihn. Doch ob ihre Liebe eine Chance hat und was der Sommer sonst noch für Überraschungen mit sich bringt, müsst ihr selbst lesen....


Meine Meinung:

In diesem Buch entführt uns die Autorin in das Leben einer Country-Sängerin und man bekommt einen guten Einblick, was es bedeutet, berühmt zu sein. Mir hat dieser Einblick in das Tour Leben sehr gut gefallen, da ich mich sehr für Musik interessiere. Man bekommt sowohl die schönen Seiten, als auch die negativen Seiten einer Tour aufgezeigt. Mir persönlich hat besonders gut gefallen, dass die unschönen Seiten an einem Leben als Berühmtheit nicht ausgelassen wurden. Lilah kann beispielsweise nicht unverkleidet nach draußen gehen, ohne, dass sie jemand erkennt. Außerdem hetzt sie durch ihr Leben und erlebt sozusagen keine richtige Jugend. Im Kontrast dazu steht hier unsere Protagonistin Reagan. Sie ist keine typische schüchterne Protagonistin, sondern ist ganz im Gegenteil sehr selbstbewusst, hat jedoch auch mit vielen Problemen zu kämpfen, die ihr das Leben schwer machen. Die Charaktere haben mir durchweg gut gefallen, da ich es sehr schön fand, dass man Charaktere unterschiedlichster Natur hatte, was sehr realistisch war. Die Liebesgeschichte hat mir auch sehr gut gefallen, da sie nicht zu aufdringlich war und ihr auch einige Hindernisse im Weg standen.
Zudem ist positiv anzumerken, dass alle Charaktere ihr eigenes Päckchen zu tragen haben, sodass das Buch die unterschiedlichsten Themen aufgreift und für jeden Geschmack etwas dabei ist.
An der ein oder anderen Stelle ist auch der Road-Trip durchgekommen, als sie an Orte gekommen sind, die sie nicht kannten und dort beispielsweise auf einen Jahrmarkt gegangen sind. Jedoch hätten für mich diese Aspekte noch ein wenig mehr thematisiert werden können.

Fazit:

Alles in allem kann ich dieses Buch allen empfehlen, die Einblicke in das Leben eines Musikers auf Tour bekommen wollen und dazu noch eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Verzeihen lesen möchten. Es kommt einfach ein tolles Sommergefühl auf!





Hier findet ihr noch eine Playlist, mit der Musik, die für mich zu einem tollen Road-Trip passt!








Hier  kommt ihr zur Youtube Playlist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen