Donnerstag, 26. Februar 2015

Die Nacht der gestohlenen Küsse - Kasie West

Titel: Die Nacht der gestohlenen Küsse
Autor: Kasie West
Verlag: Arena
Seitenzahl: 272                                           



Worum gehts?

Charlotte, die von allen nur Charlie genannt wird, wächst zusammen mit drei Brüdern allein bei ihrem Vater auf. Sie ist alles andere als das typische Mädchen! Sie rauft sich mit ihren Brüdern und ist verrückt nach Sport! Aus Geldnot muss sie sich jedoch einen Job suchen und den findet sie nur in einer Modeboutique! Plötzlich ist ihr Leben zweigeteilt. Auf der Arbeit ist sie ein richtiges Mädchen. Sie kleidet sich anders, schminkt sich und findet neue Freundinnen. Auch von Jungs wird sie plötzlich beachtet. Zu Hause erzählt sie davon jedoch niemandem etwas, außer ihrem Freund und "Bruder" Braden nachts bei ihren "Zaungesprächen". Charlie erkennt mit der Zeit, dass sie mehr für Braden empfindet, jedoch will sie ihre Freundschaft nicht riskieren...


Meine Meinung:

Wow! Ich lese sehr gerne Contemporary Bücher und habe auch schon viel von Kasie West gehört, aber leider noch nichts gelesen. Das hat sich mit diesem Buch geändert und es wird bestimmt nicht das letzte Buch sein, dass ich von der Autorin lesen werde! Es konnte mich absolut fesseln und zu 100 % überzeugen!
Charlie ist zu einer meiner Lieblingsprotagonistinnen geworden. Sie ist einfach authentisch und super sympatisch!! Ich mochte es, dass sie nicht das typische Mädchen ist. Ihr Verhalten zusammen mit ihren Brüdern ist einfach unglaublich toll geschildert und man fühlt sich sofort in der Familie zu Hause! Charlies Brüder sind einfach fantastisch! Alle sind unterschiedlich, jedoch hält die Familie sehr zusammen und die Brüder versuchen alles, um ihre "kleine" Schwester zu beschützen. Ich musste oft lachen bei den Interaktionen zwischen den Brüdern, Braden dem Nachbarsjungen, und Charlie! Man wüscht sich einfach in die Familie hinein und möchte mit allen zusammen Baseball spielen!
Jedoch ist auch nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen", sondern langsam wird auch die Vergangenheit der Familie gelüftet. So kann man auf der einen Seite lachen, jedoch kann man auch durchaus die ein oder andere Träne verdrücken. Man kann richtig mit Charlie mitfühlen und sich sehr gut in sie hineinversetzen, als sie in die "Mädchenwelt" hinein kommt. Man lernt mit Charlie zusammen die schönen Seiten am typischen "Mädchenleben" kennen, aber kommt auch immer wieder gerne zurück nach Hause zu ihren Brüdern.
Auch die "Zaungespräche" mit Braden haben mir total gut gefallen und man verliebt sich Schritt für Schritt zusammen mit Charlie in Braden! Die Liebesgeschichte wurde für mich realistisch umgesetzt und nicht zu sehr in den Vordergrund gerückt.
Besonders gut gefallen hat mir auch Charlies Chefin bei der Arbeit! Sie hat eine ganz spezielle Art und man schließt sie sehr schnell ins Herz.
Die Geschichte thematisiert nicht nur die erste Liebe, sondern auch das Finden zu sich selbst und den starken Zusammenhalt einer Familie! Man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen und die Autorin schafft es, eine wunderschöne Atmosphäre zu schaffen, sodass man sich wünscht in der Geschichte zu wohnen!

Alles in allem eine wahnsinnstolle Geschichte zum Wohlfühlen, aber durchaus auch mit Tiefgang!! Ich hätte noch eine viel längere Zeit mit den Charakteren verbringen können und freue mich auf weitere Bücher der Autorin!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen