Montag, 28. April 2014

Sternschnuppen Träume - Julie Leuze

Eckdaten:

Titel: Sternschnuppen Träume
Autor: Julie Leuze
Verlag: Egmont INK
Seiten: 340                


"Wir müssen für unsere Träume kämpfen, wir müssen uns auflehnen gegen diejenigen, die uns kleinhalten wollen. Das Leben ist das, was wir daraus machen, in jedem einzelnen Augenblick. Wir haben es in der Hand, wir selbst, von dem Zeitpunkt an, da wir keine Kinder mehr sind." (S. 51)

Inhalt:
Svea und Nick. Die beiden sind so verschieden, wie Tag und Nacht. Doch sie haben auch etwas gemeinsam. Beide tragen eine schwere Last mit sich. Svea ist 17 Jahre alt und ihr Leben läuft gerade alles andere als super. Als sie eines Nachts eine Sternschnuppe am Himmel entdeckt, steht plötzlich Nick hinter ihr...


Meine Meinung:
Das Buch hat mich sehr begeistert! Mir hat es richtig gut gefallen, dass die Geschichte nicht einfach nur eine Liebesgeschichte war, in der es keine Probleme gibt und alles glatt läuft.
Ich finde die Autorin hat es geschafft, dass man sich als Leser gut in die Charaktere hinein versetzen konnte und mit ihnen mitfühlen konnte. Durch die vielen aufkommenden Probleme wurde das Buch sehr realistisch!
Der Schauplatz der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen! Da wünscht man sich doch auch gleich auf eine Nordseeinsel! Doch eine Insel birgt natürlich auch Gefahren, wie Nick und Svea beide selbst erfahren. Wenn man etwas geheim halten möchte ist eine kleine Insel, wo jeder jeden kennt, natürlich nicht von Vorteil und man kann natürlich auch nicht einfach so mal abhauen...
Besonders begeistert hat mich die Einfachheit der Geschichte, die aber einfach wunderschön geschildert wurde.
Es wurde nichts verharmlost und der Umgang mit den Problemen der Familien hat mir richtig gut gefallen!
Die Geschichte lebt vor allem durch die wunderbaren Charaktere.
Svea und Nick sind total verschieden, was mir sehr gut gefallen hat. Svea war mir von Anfang an super sympathisch, auch dadurch, dass sie bei einer Seehundstation arbeitet! Bei Nick hat es ein bisschen gedauert. Am Anfang fand ich ihn ein bisschen sehr arrogant ;) Auch die Nebencharaktere wurden super ausgearbeitet und auch sie machen die Geschichte zu einem tollen Leseerlebnis!
Alles in allem einfach ein wundervolles Buch zum träumen! Hier geht es nämlich nicht nur um die Liebesgeschichte, sondern auch darum, für seine Träume zu kämpfen und sich nicht von Rückschlägen runter ziehen zu lassen! Diese Message hat mir richtig gut gefallen!
Ich gebe dem Buch 4 Sterne und kann es wirklich nur jedem empfehlen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen