Samstag, 3. Mai 2014

REZENSION - Der beste Sommer meines Lebens, Shannon Greenland

Titel: Der beste Sommer meines Lebens
Autor: Shannon Greenland
Seiten: 240
Verlag: bloomoon



Worum geht's 

Em hat ein vollkommen durchgeplantes Leben. Nun, nach dem Schulabschluss soll sie ein Elitecollage besuchen und später Anwältin werden. Für den Sommer ist ein Praktikum in einer angesehenen Kanzlei geplant. Völlig unerwartet erreicht sie plötzlich ein Brief von ihrer Tante, die sie noch nie zuvor gesehen hat, mit der Einladung, sie doch in ihrem Bed & Breakfast auf einer Insel zu besuchen. Gegen den Willen ihrer Eltern entschließt sich Em dieser Einladung nachzukommen. Zwischen ihrer Tante, ihrem Cousin und den Angestellten des Bed & Breakfast, allen voran dem gutaussehenden aber unzugänglichen Cade, blüht sie richtig auf. Sie erfährt Freiheit, kann ihre heimliche Leidenschaft, das Kochen, ausleben und kommt allmählich auch Cade näher...


Meine Meinung

Dies ist auf jeden Fall ein Buch für's Lesen am Strand oder der Gartenliege. Schon der Titel und das Cover suggerieren Sommerfeeling pur. Und das bietet das Buch auch! Ein locker-leichtes Lesevergnügen! "Der Sommer meines Lebens" ist keine schwere Lektüre, die einen zum Nachdenken bringt, sondern ein Buch, das man liest, wenn man einfach nur ein sommerliches Unterhaltungserlebnis möchte. Mir persönlich war es dennoch oft ein wenig zu oberflächlich. Am Ende ist mir der Gedanke gekommen, dass es mich an einigen Stellen an eine Art Rosamunde-Pilcher-Roman für Jugendliche erinnert.
Das Ende des Buches hat mir am besten gefallen, da es zu ein paar unerwarteten Wendungen und Aufklärung von Geheimnissen kam.
Außerdem war es interessant, Ems Entwicklung zu verfolgen, von der Mustertochter zum Mädchen, das endlich einmal frei sein und all das machen kann, was schon immer in ihr schlummerte. Zum Beispiel gab es da das Kochen, das Em nun endlich bei ihrer Tante und besonders beim sympathischen Koch des B&Bs voll ausleben kann.
Natürlich darf bei solch einem Buch die Liebesgeschichte nicht fehlen. Der anfangs verschlossene Cade weckt sofort Ems Interesse. Wie nicht anders zu erwarten, umgeben ihn einige Geheimnisse und Em findet nach und nach heraus, was es damit auf sich hat. Dabei nähern sich die beiden immer mehr an.
Im Großen und Ganzen war es für mich ein mittelmäßiges Buch, da die Entwicklungen oft vorhersehbar waren und mir die Geschichte nicht tief genug ging. Für eine Lektüre für Zwischendurch, für das kurze Ablenken vom Alltag, ist es aber sicher genau das Richtige!



Ende Mai soll es wohl noch ein Foto-Gewinnspiel zu diesem Buch geben. Informationen findet ihr auf der Facebook-Seite des Bloomoon Verlags, https://de-de.facebook.com/bloomoonVerlag . Also haltet die Augen offen! 



Vielen Dank an den Bloomoon Verlag für das Rezensionsexemplar!

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi und das Buch habe ich auch schon eine ewige Zeit auf der WuLi :-P

    Liebe Grüsschen :)

    http://booksfeenkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen