Freitag, 8. Mai 2015

REZENSION: Verrückt nach New York - Willkommen in der Chaos-WG - Katrin Lankers

Titel: Verrückt nach New York - Willkommen in der Chaos-WG
Autor: Katrin Lankers
Verlag: Coppenrath
Seiten: 266
Preis: 9,95€


Erste Sätze:

"Um wichtige Entscheidungen zu treffen, brauche ich immer drei gute Gründe. Und ich hatte drei sehr gute Gründe dafür, nach New York zu gehen. Dachte ich."



Worum geht's?

Maxi hat ihr Abitur in der Tasche und einen Praktikumsplatz bei einem Lifstyle Magazin in New York ergattern können. Alles schön und gut, doch erstmal in New York angekommen, steht Maxi einigen Herausforderungen gegenüber. Der Wohnungsmarkt ist alles andere als gut und plötzlich findet Maxi sich in einer verrückten WG, in einem Haus, das jeden Moment abgerissen werden kann, wieder. Auch das Lifestyle Magazin stellt sie vor große Herausforderungen...


Meine Meinung:

Ich liebe Bücher, in denen die Protagonisten in eine fremde Stadt ziehen und dort ein neues Leben beginnen möchten. Dieses Buch beinhaltet eine sehr tolle Geschichte zu dieser Thematik!
Man kann sich sehr gut in Maxi, die Protagonistin hineinfühlen und erlebt mit ihr zusammen New York und seine Menschen auf eine sehr kuriose Art und Weise.
Dieses Buch ist ein Buch zum Wohlfühlen! Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen, weil es einfach unglaublich viel Spaß gemacht hat, Amy und ihre Mitbewohner zu begleiten! In der WG passiert immer etwas und alle haben ihre eigenen Ängste und Probleme, die es gemeinsam zu bekämpfen gilt. Alle vier Mitbewohner sind grundverschieden und das ergibt eine verrückte Mischung im Haus. Auch, wenn es einmal Streitigkeiten gibt, verstehen sich alle im Grunde sehr gut und unterstützen sich gegenseitig, wo sie nur können.
Ich fand es sehr schön, dass auch manchmal aus den Sichten der anderen erzählt wurde, sodass man sich noch mehr in sie hineindenken konnte.
Ein weiterer Pluspunkt war für mich der flüssige Schreibstil, der es einem schwermacht, das Buch zur Seite zu legen.
Schön fand ich die Mischung zwischen den alltäglichen Problemen von Maxi und dem sehr aktuellen, größeren Problem des Wohnungsmarktes in New York.
Ich hätte mir gewünscht, noch ein wenig mehr New York kennen zu lernen. Aber das folgt sicher auch noch in den nächsten Teilen :)
Nach diesem Band kann ich sagen, dass es ein sehr, sehr guter Einstieg war und ich die folgenden Bände kaum erwarten kann zu lesen!

Fazit:

Ein Buch mit Wohlfühlcharakter, in das man am liebsten abtauchen und darin verschwinden möchte!
Ich freue mich auf die folgenden Bände und bin sehr gespannt, wie es mit der "Chaos-WG" weitergeht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen